• 06096-9702727 / 0160-84 20 924
  • Color & Style – Email IconDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Folgen Sie uns auf facebook icon Color & Style auf Instagram icon youtube icon

Color & Style – Firmenlogo, Signet mit Wortmarke

Vinaora Nivo Slider 3.x

Hinweis

Um individuelle Einstellungen beim Einbetten von Videos vornehmen zu können, updaten Sie bitte auf Aimy Video Embedder Pro!

Ãœber mich

Immer schon faszinierten mich Farben, Mode und Menschen. So war es nur natürlich 1990 eine Ausbildung zur „Ganzheitlichen Farbberaterin" zu absolvieren, Weiterbildungen zur Stil- und Imageberaterin und Visagistin schlossen sich an. Meine Kenntnisse habe ich in den Ausbildungsstätten Indigo“ und „farbgefühl“ erworben und Seite an Seite mit Karin Hunkel gearbeitet.

Ich bin mit Leib und Seele Farb- und Stilberaterin und bilde seit vielen Jahren Ganzheitliche Farbberaterinnen aus. Seit 30 Jahren leite ich die Schule „Color-Style- & Make-up“ – und gebe mein Knowhow mit Freude und Herzlichkeit weiter. Die Teilnehmerinnen profitieren von meiner fachlichen Kompetenz und meinem Wissen.

Das sagen Freundinnen und Kundinnen von mir: „farbenfroh, spontan, kreativ und herzlich, Naturliebhaberin, froh und heiter, direkt, innovativ, auch bodenständig und liebevoll ästhetisch, sieht in ihrem Leben die Chance für Neues, kommunikativ, sympathisch, frech und einfühlsam und voller Tatendrang“

Das ganzheitlich psychologische System von Karin Hunkel habe ich weiterentwickelt und besonders den Bereich der Energie- und Heilfarben vertieft. Das Thema „Innerlich und äußerlich schön“ hat mich nie losgelassen immer weiter zu erforschen, und so ist die Erweiterung der Ausbildung „energetisch-ganzheitliche Farb- und Typberatung – innerlich & äußerlich schön“ entstanden.

Color & Style - Sonnen Muster auf Textil
Auch ist mein Wunsch, den Menschen das ganze Spektrum der Farben und ihre heilende und ausgleichende Wirkung näher zu bringen, erfahrbar zu machen und innerlich zu erleben.

 

 

buddha Fotolila 123388XSMeine ganzheitliche, spirituelle Sichtweise habe ich in psychologisch und spirituell orientierten Fortbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung vertieft. Die Suche nach dem Sinn des Lebens und innere Prozesse haben mich angespornt weiterzugehen, außerdem bin ich seit 25 Jahren praktizierende Buddhistin.
2011 lernte ich „Matrix Inform“ – die Quantenmethode kennen, sie ist ein wichtiges Instrument in der Ausbildung „Color-Coach“ und in meinem Seminar „Color-Balance“. Die Ausbildung „Matrix-Inform" habe ich im Institut von Günter Heede gelernt und bin zertifizierter Coach nach Matrix-Inform.

 


Literaturhinweis:

Ganzheitliche Farbberatung von Karin Hunkel, Die geheimnisvolle Macht der Farben von Prof. Dr. Axel Buether, Wie Farben wirken von Eva Heller

 

Referenzen

Albanus-Optik, Frankfurt a. M.
Augenoptik Windolf, Frankfurt a. M.
Deutsche Telekom, Frankfurt a. M.
Elsässer, Spreng und Partner, Unternehmensberatung, Frankfurt
SFB, Fernsehredaktion, Berlin
PRO 7, Fernsehredaktion, Berlin
Wirtschaftswoche - ntv
SWR - Süddeutscher Rundfunk
MIT, Marketing Incentives & Tours GmbH
Holiday Inn Crown Plaza, Wiesbaden
Boehringer Mannheim
Lufthansa Cargo, Nürnberg
ICI - Computerfirma
Nestlé Deutschland
Hotel Schwarzer Bock, Wiesbaden
LBS, Hessen/Thüringen
Logo-Institut, Frankfurt
(Institut für Mediensprechen und Präsentation)
Synapse - Kommunikation, Seeheim
Main-Kinzig-Kreis, Gelnhausen – Frauenbüro
Heinz-Harald Frentzen (Formel-1 –Fahrer)
u.v.m.

 

Vorträge

Vortrag über die Wirkung und Kraft der Farben
Das harmonische Zusammenspiel der Farben ist wichtig für unser Wohlbefinden; denn Farben haben eine ganz bestimmte und unterschiedliche Wirkung auf den menschlichen Organismus. Wir nehmen Farben meist nicht bewusst wahr, aber unser Unterbewusstsein reagiert auf sie. Die richtigen Farben zum richtigen Zeitpunkt können uns beleben, herausfordern, erwärmen und beruhigen oder fröhlich stimmen und tragen so zur Steigerung der Vitalität, Gesundheit und Kreativität bei.

Grün für die Liebe Orange als Ausdruck der Lebensfreude und Kreativität. Rot für den Auftrtt, Blau für die Ruhe. Farben sind die Kleider unserer Persönlichkeit. Sie bringen Licht in unser Leben und vermitteln Freude und Lebendigkeit. Wenn wir beginnen, uns bewusst farbig zu kleiden, bricht etwas in uns auf, was bislang vielleicht unbekannt war. Es ist die Freude am Schönen, die Hinwendung zu dir selbst.

Einführung in die Farbtypberatung, Erklärung der 6-Farbtypen, Demonstration einer Farbberatung.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

u.v.m.

 

Videos

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER